MENTAL: STREETFIGHTER

Mental: Streetfighter (BRD 2005)

Regie/Kamera/Buch: Dirk Weiler;
Schnitt/Musik: Dirk Weiler
Länge: 3:50 Minuten
In Farbe und Stereo
(c) 2005 brand-X films

Trailer anschauen

Wieder ist es uns gelungen, einen Einblick in die Welt der mentalen Kräfte zu bekommen.

Nur durch Zufall erfuhren wir von dem urbanen Wettkampf zweier Schüler, die einem anderen Weg folgen, als den in “Mental” gezeigt.

Der Vergleich ihrer Technik und ihres Stils schlägt sich natürlich wieder in der filmisch-dokumentarischen Umsetzung nieder. Und ebenso wie damals herrschten strengste Sicherheitsvorkehrungen, die vor allem das Team schützen sollten.

Diese unglaubliche Demonstration archaischer Kraft in moderner Zeit ist einmalig und ein definitiver Glücksgriff.

Wir hoffen, dem geneigten Publikum nicht zum letzten Mal einen Ausschnitt aus einer anderen Welt präsentieren zu können, da wir langsam das hart erarbeitete Vertrauen der verschworenen Gemeinschaft besitzen.

 

 

 

 

© 2002-2011 brand-X films - Wir übernehmen keine Haftung für Links und deren Inhalt
Alle Beiträge unterliegen den geltenden Urheberrechtsbestimmungen und sind Eigentum der brand-X films®